Navigation überspringen

DESIGN ALS FUNKTION

Die Reise an unbekannte Orte verbindet zwei Erwartungen: Man will neue Eindrücke sammeln, zugleich aber bekannte Elemente um sich haben, die Vertrautheit und Sicherheit vermitteln. Die Interiors von „Design als Funktion“ erfüllen diese Erwartungen mit Überschaubarkeit und gewohnter Raumnutzung

Ein Hotel ist grundsätzlich multifunktional. Es dient als Arbeits- und Wohnort, als Ferien- und Zwischenstation. Hotels überzeugen durch geradlinige Nutzungskonzepte, die den Gästen leichte Zugänglichkeit, schnellen Überblick und vertraute Raumaufteilung bieten. Zugleich sollte sich der Aufenthalt von gewohnten Umgebungen abheben, aber auch nicht überfordern.

Die eigentliche Herausforderung liegt in der Verbindung von Gewohnheit mit neuen Trends in insgesamt modernem Design-Ambiente. Eine allgemein bekannte und klar differenzierte Material- und Farbkomposition des Interiors zahlt sich hier aus. Helle Farbtöne stehen neben intensiven, aber naturnahen Nuancen. Leuchtende Farbakzente werden von natürlichen Tönen mit Holz- oder Steincharakter harmonisch eingebunden. Wenige Accessoires und Dekore sorgen für eine klare, verständliche und sogleich zugängliche Formensprache.

Capadecor Metallocryl Interior (Farbton 3D Papaya 45 MET), Bürste senkrecht

Zum Produkt

Capadecor MultiStruktur, fein im Kreuzschlag gebürstet mit Capadecor DecoLasur Matt (Farbton 3D Moos 80)

Capadecor MultiStruktur
Capadecor DecoLasur Matt (Farbton 3D Moos 80)
Mehr

Capaver FantasticFleece “Mandisa” (Farbton 3D Grenadin 70)

Zum Produkt
Mehr

Capaver FantasticFleece “Kimara” (Farbton 3D Palazzo 95)

Zum Produkt
Mehr

Capaver FantasticFleece “Linea” (Farbton 3D Pacific 170)

Zum Produkt
Mehr

Fünf Trends

Fünf Gestaltungsansätze für Hotels, die sich zwischen Entspannung und Aktivierung bewegen:

1. Selfness

1. Selfness

1. Selfness


Entschleunigung

2. Shift of luxury

2. Shift of luxury

2. Shift of luxury


Neuer Luxus

3. Design as function

3. Design as function

3. Design as function


Design als Funktion

4. Engagement

4. Engagement

4. Engagement


Engagement

5. Change of experience

5. Change of experience

5. Change of experience


Vernetzung