Navigation überspringen

ENGAGEMENT

Auf der Suche nach Sinn und sozialem Verantwortungsbewusstsein stößt man auf alternative, eher einfache Lebensentwürfe. Dabei geht es in erster Linie darum, aus der täglichen Routine auszubrechen und neue, auch praktische Impulse zu sammeln. Regionale Verwurzelung und kultureller Austausch sind weitere Kennzeichen passender Hotelangebote. Der etwas andere Interior-Trend

Urlaubskonzepte, die den Gast fordern und fördern, versprechen Erfahrungen der besonderen Art mit nachhaltigem Effekt. Etwa durch Mitarbeit auf dem Bauernhof oder in Bergdörfern, im Rahmen von ökologischen Projekten oder durch die Verbindung von Ferien und sinnvoller praktischer Tätigkeit. Regional geprägte Kochangebote, Familienanschluss, das Erlernen traditioneller Handwerkstechniken oder der unmittelbare kulturelle Austausch erweitern das Angebot an den Hotelgast. Destination und Hotel bilden eine untrennbare Einheit.

Regionaltypische Elemente spielen bei der Raumgestaltung dieses Interior-Trends eine große Rolle, sowohl für die Architektur als auch für Farbigkeit und Materialität. Die Ausstattung variiert zwischen einfach und gehoben – wichtig dabei ist eine bodenständige Anmutung, die traditionelle Formensprache einbezieht. Naturmaterialien aus der Umgebung mit einfachen bis abgenutzten Oberflächen tragen zum unverfälschten Charme des Ortes bei. Helle, natürliche Flächen und traditionelle Akzenttöne runden das Gesamtbild ab.

Histolith Antik Lasur (Farbton 3D Citrus 30)

Zum Produkt

Capadecor Stucco Satinato (Farbton 3D Citrus 15)

Zum Produkt
Mehr

Capadecor Calcino Romantico “Authentico” (Farbton 3D Granit 15)

Zum Datenblatt
Zum Produkt
Mehr

Capadecor ArteTwin Basic (Farbton 3D Tundra 115)

Zum Produkt

Capadecor ArteVelvet (Farbton 3D Moos 15)

Zum Produkt
Mehr

Fünf Trends

Fünf Gestaltungsansätze für Hotels, die sich zwischen Entspannung und Aktivierung bewegen:

1. Selfness

1. Selfness

1. Selfness


Entschleunigung

2. Shift of luxury

2. Shift of luxury

2. Shift of luxury


Neuer Luxus

3. Design as function

3. Design as function

3. Design as function


Design als Funktion

4. Engagement

4. Engagement

4. Engagement


Engagement

5. Change of experience

5. Change of experience

5. Change of experience


Vernetzung